Immobilienmakler in Dithmarschen

Der Kreis Dithmarschen liegt an der Nordseeküste, zwischen Eider, Elbe und dem Nordostseekanal. Die Region ist geprägt durch Nordsee und Landwirtschaft und bietet eine hohe Lebensqualität. Als Immobilienmakler in Dithmarschen konnten wir beobachten wie sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat. Der Tourismus prägt mittlerweile nicht nur die Küstenregionen. Auch das Binnenland profitiert von steigenden Tourismuszahlen. Neben der Tourismushochburg Büsum entdecken die Menschen auch weitere Sehenswürdigkeiten in Dithmarschen, beispielsweise den Meldorfer Dom in der ehemaligen Kreisstadt Meldorf, oder Marne, die einzige Karnevalshochburg im Norden.


Gab es früher die klassische Ferienimmobilie nur in unmittelbarer Deichnähe, suchen sich viele Menschen mittlerweile eine ruhige Immobilie auch dem Land als Zweitwohnsitz. Die Nachfrage nach Immobilien jeglicher Art steigt.

 

Auch die Industrie zieht Menschen nach Dithmarschen. Durch die Windenergie wurden einige Arbeitsplätze geschaffen und Fachkräfte werden händeringend gesucht.

 

Für Pendler ist Dithmarschen ebenfalls interessant: Dithmarschen zählt zur Metropolregion Hamburg und profitiert von dieser Nähe. Die Menschen zieht es aus den großen Städten in die ländlicheren Regionen. Viele Träumen von einem Resthof zwischen den Feldern oder aber auch von einem Reihenhaus in einer Kleinstadt. Dies ist in Dithmarschen realisierbar.

  

Ob kleinere Städte wie Albersdorf, Lunden oder Tellingstedt, oder gar Dörfer wie beispielweise Dellstedt oder Wöhrden: Die ganze Region profitiert von dem Aufschwung. Dies ist am Immobilienmarkt deutlich zu spüren. 

Diese Immobilien in Dithmarschen konnten wir vermitteln:

Einfamilienhaus Lunden, vermittelt von Diedrich und Diedrich Immobilienmakler
Einfamilienhaus in Weddingstedt, vermittelt von Diedrich und Diedrich Immobilienmakler
Einfamilienhaus in Wesselburen, vermittelt von Diedrich und Diedrich Immobilienmakler
Einfamilienhaus Lunden, vermittelt von Diedrich und Diedrich Immobilienmakler